Während ich mir den Titel dieses Postings überlegt habe, ist mir fast schlecht geworden. Vorletzter langer Lauf. Eigentlich ja letzter. Eigentlich würde jetzt die Phase beginnen, in der man vor dem Marathon das Training reduziert. Es sind ziemlich genau noch ZWEI Wochen. Ich habe im Moment so viel um die Ohren, dass die Veranstaltung noch so fern ist. Naja, war, bis gerade jetzt. Ich muss mir jetzt ziemlich genau überlegen, wie meine Läufe für die nächsten Tage stattfinden sollen. Diese Woche war ich exakt am Mittwoch in der Mittagspause laufen. 10km mit negativem Split, die zweiten 5 in 26:30. Ich wollte in Richtung 25:00 gehen, aber mehr ist im Moment wohl einfach nicht drin. Nach knapp 58 Minuten und 10,6km war ich relativ müde wieder zurück. Das Ganze jetzt noch 3mal und ein wenig mehr. Ich befürchte nach momentanem Stand, dass ich auch den 6er-Schnitt des Vorjahres nicht halten kann. Viel länger darf ich mir aber auch nicht Zeit lassen, da dann schon die Siegerehrung des 3daysiron stattfindet, dessen Schlussevent der Marathon ist. Ich freue mich schon richtig auf die Zeit danach, wenn keine weitere Veranstaltung “droht”, sondern eher wieder Freestyle angesagt ist. Ich bin momentan so eingebunden, dass ich durch das Laufen Entspannung erfahren möchte, aber eher noch zusätzlicher Privatstress aufgebaut wird. Aktuelles Beispiel gestern, heute und morgen: gestern 18 Stunden gearbeitet, kaum 5 Stunden geschlafen(für mich zu wenig) -> keine Zeit zum Laufen. Heute natürlich müde, um 19 wieder daheim. Kurze Überlegung, den langen Lauf am Abend zu machen, aus Gründen von Wetter(kalt & starker Regen) und Müdigkeit verworfen. Morgen muss ich von 12:30 bis ca 23:00 arbeiten, wenn ich 35km unterwegs sein will, muss ich sehr früh starten und bin dann vermutlich ähnlich wie letzten Samstag den ganzen Tag platt. Am Sonntag wiederum arbeiten von 7-13 und von 17-23, in den Stunden dazwischen bin ich bereits verplant, außerdem reicht die Zeit nicht für den geplanten Lauf. Also bleibt nur morgen früh. Den letzten langen Lauf muss ich dann schon am Donnerstag machen, weil es am Freitag für 8 Tage nach Irland geht und meine Freundin vermutlich nicht erfreut wäre, wenn ich plötzlich für einen halben Tag verschwände. Laufsachen packe ich natürlich schon ein, doch werden eher Genußläufe und regenerative Einheiten stattfinden. Da wir uns an der Südwestküste entlanghangeln, kann ich endlich Hannes etwas Konkurrenz bei seinen Strandläufen machen.