Ich möchte ja nichts beschreien. Warum zuckt es jetzt plötzlich im linken Fuß? Ich war laufen! Sogar nun schon 6x. Macht dann schon 30 Jahreskilometer und möglicherweise damit sogar mehr als 2017. 2016 waren es auch nicht wesentlich mehr.
Im Sommer 16 bin ich auf einer Wanderung umgeknickt, seitdem wird mein linker Fuß bei jeder stärkeren Belastung sofort dick. Jede zarte Bewegung wurde so im Keim erstickt. Im letzten Jahr hatte ich dann plötzlich auf dem Ergometer Herzschmerzen und Schwindel, sobald die Anstrengung etwas größer wurde. Der Arzt hat aber nichts gefunden. Im Sommer bin ich dann ein wenig gewalked, zwischendurch auch einige Meter gejoggt, aber das lief alles nicht gut.
Mitte Januar habe ich mich dann mal wieder im Fitnessstudio angemeldet, nachdem mein Ergometer nicht mehr zuverlässig funktioniert und das Kraftcenter im Keller nicht komplett aufgebaut ist. Nach vier Wochen kann ich immerhin auf knapp über 20 Einheiten zurückblicken. Nachdem ein paar Kilos gepurzelt waren, schnürte ich auch mal wieder die Laufschuhe, das ging mit geringerem Gewicht und den Radkilometern in den Beinen auch ziemlich gut.
Natürlich mit sehr hohem Puls und geringer Geschwindigkeit, aber ich musste wenigstens auf den jeweils 5km nie gehen, nicht mal knapp davor.

Doch, da ist ein Schmerz im linken Fuß! Keine Ahnung, wohin die Reise geht. Aktuell versuche ich, etwas über den Schmerz drüber zu laufen, vielleicht geht es dann irgendwann wieder. Vielleicht geht es auch nur über die längeren Distanzen nicht, aber das Glencoe Marathon Gathering lockt mich auf jeden Fall noch!