Erst mal die schlechten Nachrichten. Ich muss meine 12tägige Irlandwanderung absagen. Erst hat mich Kompagnon im Stich glassen, dann erfordert der Arbeitsstand in meiner Firma meine Anwesenheit. Zuviele Gründen sprachen dann am Ende dagegen, so dass ich mich schweren Herzens zu dem Schritt durchgerungen habe. Damit ist das Unternehmen lange Outdoortour für 2009 wohl gegessen. Im Sommer ist es heiss, zu nass, zu mückig, danach zu voll, keine Zeit, Marathonvorbereitung, “normaler Urlaub”, direkt gefolgt von zu wenig Tageslicht und zu kalt usw.

Am Dienstag bin ich dann in die direkte Vorbereitung für den 3daysiron eingestiegen. Monatskarte für Frühschwimmen im Fächerbad besorgt und auf gings. Zunächst gab es eine Bestandsaufnahme, um die aktuelle Form zu überprüfen. 2km sollten absolviert werden, was mir in 1:01:15 gelang. Abzgl kurzer aufdieuhrguck-pausen trotzdem immer noch knapp über einer Stunde. Ärgerlich. Auch ging die Leistungskurve recht stark bergab. Zu Beginn waren es noch 2:45 für 100m, am Ende hat es sich dann um 3:12 eingependelt. Weitere 1,8 wären dann noch gefolgt. Unter 2 Stunden zu bleiben ist ja meine persönliche Vorgabe. Heute dann Training Nr. 2. Gleiche Entfernung, aber in 58:30 absolviert, ohne erwähnenswerten Leistungsabfall.

Zusätzlich gab es diese Woche noch 2 10er Laufeinheiten (mit müden Beinen nach dem Schwimmen, aua) und eine Krafteinheit. Nächste Woche wird es leider aufgrund diverser Termine etwas enger mit der Zeitplanung.