Ich werde jetzt ein wenig von den ersten Erfahrungen meiner Straßenablaufbemühungen berichten. Total anders als sonst üblich muss ich mir vor dem Lauf zunächst Gedanken über den Ablauf der Strecke machen, um möglichst sinnvoll dem Straßenverlauf folgen zu können. Normalerweise bin ich einfach losgelaufen und habe an jeder Ecke oder Biegung den Weg neu bestimmt. Nach einigen Läufen muss ich mich jetzt zudem noch erinnern, welche Anlaufrouten in bisher bereits gewählt hatte. Bei jeden Lauf gab es leider einzelne Abschnitte, die ich doppelt oder dreifach zurücklegen musste. Schlimmer noch: kurze Passagen sind unerlaufen geblieben und müssen für ein einheitlichen Bild noch nachgelaufen werden, auch wenn sonst wenig Neuland erschlossen werden kann. Durch meine Umrundungstaktik bzw Blocklaufweise halten sich die Straßenüberquerungen glücklicherweise in moderaten Grenzen. So richtig begeistert bin ich noch nicht, aber das kommt vielleicht auch noch, vor allem wenn ich die GPS-Kurven aufgehübscht bzw nachgemalt habe. Bislang liegen die Strecken gerade beim UmdieEckeLaufen leider mitten in den Häusern – optisch sehr unhübsch. Dafür muss ich dieses Jahr kein Schlammtraining für den Strongmanrun betreiben, immerhin gibt es noch eine Impression der letztjährigen Vorbereitung(ich bin der linke)