Da ich irgendwie den Eindruck habe, dieser Post könnte der letzte für 2009 sein, wünsche ich allen Lesern schonmal mit einem stimmungsvollen Bild Frohe Weihnachten. Es war ganz schön warm, in der dicken Kleidung Modell stehen/laufen zu müssen. Das blöde Kamel liess mich auch nicht reiten!

Die letzten 3 Monate 2009 sind einfach so an mir vorbeigeplätschert. Ohne konkretes Ziel fehlt mir die Motivation. ein neues Ziel will sich nicht einstellen. Dazu kommt noch die fehlende Bereitschaft, die momentan wenig vorhandene Freizeit für einen Lauf zu opfern. Für eine große Veranstaltung möchte ich mich aufgrund der unklaren Vorbereitungsmöglichkeiten jetzt noch nicht anmelden. Daher beschränkt sich meine Jahresplanung für 2010 zunächst auf den StrongmanRun im April und die olympische Distanz bei der Triathlon Challenge Kraichgau. Meine Monatslaufleistung seit Oktober ist die einer durchschnittlichen Weinbergschnecke: ca 60km. Dienstags bin ich mit dem neu gegründeten Firmenlauftreff unterwegs, dazu kommt noch alle 2 Wochen ein Lauf allein. Immerhin hat es die letzten Male immer schön geregnet, so dass ich meine neuen Laufschuhe von New Balance, die ich für den StrongmanRun zur Verfügung gestellt bekommen habe, schön unter Wettkampfbedingen testen konnte. Ein ausführlicherer Bericht folgt in Kürze.

Als besinnlichen Abschluss habe ich auch noch einen neuen Beitrag zu meiner Rubrik Lauflürik, diesmal ale Limerick:

Es rannte ein Mann allein durch den Wald
viele Wege, er verirrte sich bald
Unfall mit Bache
die wollte Rache
so wurde unser Läufer nicht sehr alt