Voll motiviert wollte ich gerade den ersten Karlsruher Nikolauf ins Leben rufen. Glücklicherweise habe ich vorher kurz gegoogelt und musste sehen, dass ich wenig überraschend nicht allein mit der Idee war. Wird also nichts. Genauso wie fast jeder geplante Lauf in den letzten 14 Tagen. Fast täglich habe ich brav die Sporttasche mit ins Büro genommen, um sie dann weit nach Feierabend wieder nach Hause zu begleiten. Ich habe andauernd das Gefühl, mir würde Zeit zum arbeiten fehlen, wenn ich in den Wald verschwände. Sonntag und heute war ich wenigstens wieder eine Stunde unterwegs. Und fühle mich wirklich wie auf dem Bild, trotz angepasster Geschwindigkeit.Abends bin ich momentan froh, wenn ich in Ruhe im Sessel sitzen kann. Zu Blogbeiträgen reicht es dann nicht mehr. Die Zahl der noch zu behandelden Themen steigt zwar ständig, aber mir fehlt der Kopf für längere und vielleicht sogar noch geistreiche Postings.

Nach der geplatzen Irlandwanderung und der Sardinienwoche war jetzt die Hamburgwochenmitte dran. 2009 war nicht das Jahr meiner Reisepläne.