Gestern hat Herr Brennr sein Abnehmprojekt gestoppt. Dankbar ergreife ich die Gelegenheit und führe die letzten 6 Wochen fort. 6 Kilo in 6 Wochen. Die Völlerei bei mir muß ein Ende haben! Seit dem Marathon ist mein Leib merkbar gewachsen, von der Waage ist es aber fast unbemerkt geblieben. Heute morgen hat dann auch endlich die Waage Alarm geschlagen: 86,6 kg. Es ist weniger das Gewicht, das mir Sorgen bereitet, als die Richtung, in die es gerade geht. Daher pole ich die Leitung um und nehme einfach wieder etwas ab.

Die einzige Hürde, die ich im Moment sehe, ist mein Krafttraining, das ich dank Wettkampfvorbereitungslosigkeit wieder aufnehmen konnte.

Direkt nach der Entscheidung wollte ich dann eine Runde durch den Wald drehen, mußte aber feststellen, dass meine Sporttasche keine Hose enthielt, dafür aber 3 Oberteile und 2 Unterhosen. Kneifen galt nicht und vor allem nicht heute! Kurz bevor ich in Unterhose losgelaufen wäre, kam mir der rettende Einfall der heute Morgen als Regenschutz getragenen leichten Trekkinghose. Uff. Gegen Ende der 45 Minuten wurde es etwas zu warm, klappte aber sonst, wenn man den großen Krach ignoriert, ganz gut.