Jetzt habe ich wirklich schlechte Laune. Den nächsten Eintrag wollte ich jeden Fall etwas positiver vornehmen, aber der heutige Tag war gegen mich. Einen Grund für schlechte Laune hatte ich schon fast seit einigen Tagen verdrängt, aber mit dem heutigen Update ist die alte Wunde dann wieder aufgebrochen. Es geht um meine sportliche Jahresplanung 2010. Eigentlich war ich fast schon durch. Die Highlights gesetzt, einige Füllläufe vorgesehen. Alle paar Tage besuchte ich die Homepages der Veranstaltungen, um Informationen über genauen Termin oder Anmeldestart zu erhalten. Zunächst enttäuschte mich der Syltlauf vor ein paar Tagen. Gähnende Leere wurde direkt von der Ausverkauft-Meldung abgelöst. Es wäre doch echt nicht zuviel verlangt gewesen, einen Link zu der Anmeldeseite einzurichten. Jetzt gibt es nichtmal eine Kontaktmailadresse, an die ich meine Beschwerde richten kann.

Heute war ich dann wiederholt auf der Seite zum Ironman 70.3 in Monaco, meinem geplanten Jahreshöhepunkt. Immer noch kein Termin für 2010, immer noch keine Anmeldemöglichkeit. Ein kurzes googeln brachte dann eine schreckliche Wahrheit zutage: Es wird wohl keine Ausgabe 2010 geben. Keine Fahrt durch die monegassischen Hügel, kein Schwimmen im Hafenbecken, kein Lauf über die Formel 1-Strecke. Aargh.

Somit fehlen schon so früh zwei wichtige Hauptpfeiler für 2010, sowohl der gedachte Start – als auch der gedachte Endpunkt. Um den Post doch mit guter Laune zu beenden, folgt die Interpretation von Marx zum Thema Laufen Freestyle.

Update: und das auch noch beim 100. Blogeintrag! Ich hätte gern positiveres berichtet.