Eine Verlängerung meiner bisherigen Radfahrdistanz stand ja auch wirklich dringend an. Ursprünglich wollte ich dreistellig in Kilometern oder vierstellig in Höhenmetern werden, am Ende wurden es hügellose 65 Kilometer. In mein Zeitfenster von 4 Stunden schlich sich noch ein Spontanbesuch in einem Autohaus ein (ca eine Stunde), sowie etwas Wegfindung, Ampelphasen und eine Snackkaufpause ein. Das Tempo habe ich mit knapp unter 30 bewusst moderat gewählt (am Anfang war ich nebenbei auch noch zu müde) und hatte auch zum Ende hin keine Ausfallerscheinungen. Auch einen Tag später meldet kein Körperteil Probleme. Weder der Nacken noch der Hintern. Rückblickend hätte ich nur eine andere Strecke wählen und den Triathlonspezialmarkt bei der Challege Kraichgau anfahren sollen. Eine bessere Chance zur Marktsondierung für Lenkeraufsätze und Einteiler hätte es nicht gegeben, aber ich wusste nicht genau wowieundwann und hatte auch wenig Zeit/Lust das herauszufinden, zumal der Weg per Rad recht kompliziert ist. Denn ich wollte fahrenfahrenfahren und nicht sinnlos Zeit verdaddeln. Das habe ich dann stattdessen im Autohaus getan.

Während der Fahrt konnte ich erfolgreich meine Neuzugänge testen. Meine Freundin hat mir zum Geburtstag netterweise den Garmin GSC10 Speed-/Cadencesensor, eine Lenkerhalterung für den Forerunner 405 sowie eine 55g schwere Carbonpumpe geschenkt. Die Geschwindigkeitsmessung wies Unterschiede von knapp einem km/h bei 20 km/h im Vergleich zum alten Tacho auf, also ungefähr 5%. Am Besten deinstalliere ich die alte Messung, um mich nicht verrückt zu machen. Ungenauigkeiten mach mich rasend und ich kann mich nicht auf das wesentliche konzentrieren, das Fahren!

Beim Radfahren sind die Ausflugsfahrer die Walker des Läufers. Überall gibt es Spezies, die unachtsam und rücksichtslos auf den Wegen existieren. Ich überlege mir ernsthaft die Installation einer Klingel, um mein Herannahen von hinten melden zu können. Vielleicht gibt es auch rennradtaugliche Modelle.

Im Anschluss an die Tour habe ich dann noch eine Satteltasche für einen Ersatzschlauch erworben und mir meinen zweiten Profile Design Airstyke ersteigert(diesmal hoffentlcih auch für meinen Lenker passend). Jetzt fehlt mir noch ev ein Radtrikot, um Verpflegung transportieren zu können und eine farblich passende Hose. Im Augenblick bin ich von Rad bis Kopf schwarz-rot, nur die Hose ist irgendein Grauton. Leider auch sehr praktisch, daher möchte ich sie ungern austauschen, besitzt sie doch zwei Taschen für Kram und gleichzeitig eine Innenhose, sprich die Optik einer Freizeitshort mit der Funktion einer Radhose. Aber eben in grau!