Motiviert von dem ersten Laufversuch von brennr habe ich mich am Mittwoch auch für 5,5 km in den Wald gewagt. Das Tempo natürlich eher gemächlich gewählt, bei jedem Schritt in den Fuß horchend habe ich mich über den TrimmDichPfad geschoben. Nach ca. 2km dann wieder sichere Anzeichen einer erneuten Schwellung bemerkt. Daraufhin habe ich dann nochmals das Tempo reduziert und eine andere Abrollbewegung probiert. Nach 2 Runden war dann zunächst Schluss. Der Knöchel selber ist nicht wieder dick geworden, nur die Sehne(?) über dem Mittelfuß etwas. Das bestätigt fast meine Einschätzung, dass es sich um zwei Vorkommnisse zur gleichen Zeit gehandelt hat und der geschwollene Knöchel evt aus einer schmerzerzwungenen Falschbewegung des Fußes entstanden ist. Am Abend verspürte ich dann einen leichten Schmerz in der Ferse, wo vorher noch nie Probleme waren.

Heute war ich dann erneut 5,5 km unterwegs. Der Fuß hat sich ähnlich verhalten, nur intereesanterweise hat jetzt der rechte Fuß fast mehr Probleme im Knöchel bereitet, möglichweise resultierend aus einer anderen Beanspruchung durch die veränderte Fußhaltung links. Hätte, könnte, vielleicht. Schrecklich.

Anderes Thema: Nach wochenlangen Bietversuchen habe ich endlich den Profile Design Airstryke ersteigern können. Vorgestern lag er dann im Briefkasten. Leider, was auf dem Bild nicht klar zu erkennen war, ein älteres Modell, dass scheinbar noch nicht die neumodischen dicken Lenker bedienen kann. Also habe ich den Aufsatz erstmal auf mein altes Rennrad installiert, um zu sehen, ob mir die Position überhaupt behagt. Ich hatte aber überraschend wenig Eingewöhnungsschwierigkeiten und die Nacken- und Rückenschmerzen hielten sich auch in Grenzen, allerdings sind hier 4km natürlich auch nicht besonders aussagekräftig. Überzeugt werde ich mich auf eine erneute nach dem aktuellen Modell machen.