Der Wings for Life World Run findet rund um den Globus zeitgleich an vielen verschiedenen Orten statt, die aber alle(?) bereits ausverkauft sind. Es gibt aber die Möglichkeit, über die App selbstgesteuert teilzunehmen. Damit man dabei nicht so einsam ist, rufe ich zu einem gemeinsamen Lauf in Karlsruhe auf. Kommt einfach am Sonntag, dem 03. Mai um 12:45 zum Start des Trimm-dich-Pfades an der Eggensteiner Allee im Hardtwald, direkt am Adenauerring gelegen (Treffpunkt). Es gibt Parkplätze für ca. 30 Autos und unzählige Fahrräder.

Hier ist ein flacher Rundkurs über 2,5km ausgeschildert, auf dem wir unsere Runden drehen können. Damit wir bei den verschiedenen Geschwindigkeiten nicht einsam wie an der Perlenschnur aufgereiht laufen müssen, bietet sich eine Aufteilung in beide Richtungen an. Unter 6 min/k linksrum, über 6 min/km rechtsrum, dadurch gibt es auch nicht so viele demotivierende Überrundungen.

Vielleicht findet sich ja auch ein Marktschreier, der bei den Runden den jeweiligen Abstand zum Treibjagdfahrrad ansagt und zusätzlich auch eben ein Treibjagdfahrradfahrer.

Die Spende führt jeder selbst direkt über die App ab, es ist lediglich ein privates Treffen ohne Organisation, Dixieklo oder Bierwagen. Gerüchte besagen aber, dass sich in einem Kofferraum eine Kiste Zäpfle befinden könnte.