Nur noch ne Woche und etwas bis zur Abfahrt! Dieses Jahr geht es mit dem Zug hoch, dadurch komme ich (vielleicht, hoffentlich) entspannter an, aber muss zunächst viel früher aufstehen. Leider kann man auf der Fahrt so auch keine Zwischenhalts während der Fahrt einbauen um z.B. in Köln einen Burger zu essen(jaja, auf dem Rückweg).

Mit meinem Gewicht bin ich relativ zum Startgewicht sehr zufrieden, aktuell 88,2 und somit ca. 9,5 kg weniger als noch vor 9 Wochen. Der zweite Baustein für einen erfolgreichen ist das Training, das auch zufriedenstellend war, wenn auch mit Luft nach oben. Ich habe die Distanzen sanft erhöht und viel auf meinem Körper gehört. Bislang stehen in der Spitze 21,1 km auf der Habenseite, 12,2 km fehlen noch zur kompletten Distanz. Es wäre schön, wenn ich am Samstag irgendwie in die Nähe der 25 km kommen könnte, habe aber etwas Sorge, mich damit zu überlasten. Alternativ entspanne ich mich in den nächsten 9 Tagen und haue dann so richtig einen raus, wäre dann danach so richtig platt, wie in allen Jahren zuvor. Der Plan oder der Wunsch mit der Weiterführung des Trainings und dem Fernziel Marathon unter 4 Stunden hatte sich damit immer wieder schnell erledigt.

Nach 9 Wochen der Abnahme bemerke ich mittlerweile auch schon leichte Abnutzungserscheinugen. Ich habe auch wieder Lust auf anderes Essen und meine Disziplin hat bereits nachgelassen. Auf Sylt möchte ich die Ernährung etwas schleifen lassen, um danach neue Impulse zu setzen, vermutlich in Richtung von Low Carb und eiweißreicherer Ernährung. Sportlich möchte ich gern wieder schneller werden, bevor dann ein Marathon wartet.