Fünf Wochen sind nun vorbei, 4 Wochen bleiben noch bis zum Syltlauf, doch Hürden bauen sich überall auf. Mein Trainingsplan ist zwar auf Kurs, aber nach dem “langen” Lauf über 16,67 km am Sonntag tun mir alle Knochen, Sehnen und was da sonst noch ist, weh. Danach zwei Tage “Zwangs-” Pause, gefolgt von 6 müden und überfressenen Kilometern. Ich war drei Tage beruflich in Köln – Reisezeit, viel Arbeit, viel Essen, wenig Zeit für Sport. Heute ruft auch direkt nach der Arbeit der Nebenjob, morgen geht es zu einem externen Mahl. Die Zeiten stehen also sehr günstig für Misserfolge aller Art. Mein Magen ist voll, die Knochen schmerzen, ich will nicht laufen.

Die Waage war nach den drei Tagen mit nicht so toller Ernährung gnädig, aber wenn ich ehrlich bin, hätte mir etwas mehr Breitseite besser getan. Schlimm ist in dem Zusammenhang auch, dass ich mein erstes Abnahmeziel schon zur halben Zeit erreicht habe. Zufriedenheit ist der größte Feind! Wieso nicht einfach ein paar Kilogramm mehr als geplant verlieren?

In den letzen Wochen war ich mit meiner eingeschränkten Essensauswahl sehr erfolgreich, jetzt hängt mir aber fast alles schon zum Halse raus. Ade Couscous, ade Müsli, ade Gemüselasagne.

Jetzt muss ich zeigen, daß es mir diesmal wirklich ernst ist! Hindernisse sind zum überspringen da!