Wiegetag! Identisches Egebnis wie in der Vorwoche. Wie deprimierend ist das denn? Jaja, ich weiß, Schwankungen, mal hoch, mal runter, dazu noch die Einheiten auf dem Ergometer, die auch bei den letzten beiden Vorhaben immer zu mindestens Stillstand geführt haben. Es soll auch noch so weiter gehen. Jetzt bleibt es sogar vier Tage lang komplett identisch! Egal was ich tue, egal wie viel oder wenig ich esse – exakt das gleiche Gewicht am nächsten Tag. Richtig Mut macht mir, dass ich zwar schlechte Laune habe, aber deshalb nicht aus Frust irgendetwas esse.

Im Büro stehendes Essen ignoriere ich komplett, auch wenn es zwischendurch schmerzhaft ist. Nicht der Verzicht, aber die Diskussionen mit den Kollegen. Aktuell passt bei mir alles zusammen, Ernährung, Einstellung und Training. In den letzten Jahren war es scheinbar nicht immer so, da nach wenigen Tagen oder Wochen keine Veränderung mehr eingetreten ist. Mir hilft derzeit auch enorm, dass meine Freundin komplett mitzieht. Es ist zwar ein wenig traurig, dass ich mich selbst nicht genügend motivieren kann, aber darüber möchte ich mich aktuell nicht beklagen.

Jeweils 35 Kilometer standen pro Woche auf der Laufuhr, zzgl. ca 3 Stunden auf dem Ergometer.

Dann Wiegetag nach Woche drei: Stillstand! Seit 3 Wochen identisches Gewicht! Immerhin wusste ich in dieser Woche, dass es einen Gyrosspiess zum Selbserbacken gab, den ich essen musste und auch eine Party, bei der es einige Hände Nachos gab. Folgerichtig ging es dann aber endlich wieder bergab, für irgendwas muss das Training ja gut gewesen sein, so dass es heute nach vier Wochen 5,5kg weniger als zu Beginn sind. Mein Mindestziel für den Syltlauf ist also schon erreicht, jetzt folgt die Kür bzw, die Konsolidierung, da ich in den letzten Tagen wieder eine kleine Steigerung des Gewichts erwarte. Mein Mund war heute morgen doch sehr trocken, was auf eine zu schlechte Hydrierung schliessen lässt.

Damit es nicht zu einfach wird, beansprucht mich mein/e Nebenjob(s) gerade ziemlich. Nein-Sagen muss ich auch in der Beziehung noch lernen. Heute bleibe ich vermutlich komplett ohne Trainingseinheit, allerdings möchte meine Sportuhr auch genau das von mir!