Neuanfang? Umorientierung? Entwicklung? Lustlosigkeit? Überdruss? Ambivalenz?

2010. Die Geschichte des Jahres ist schnell erzählt. Nie richtig in die Spur gekommen. So gerade eben für den Syltlauf fit geworden, Sturz bei Strongmanrun mit 2 laufarm folgenden Monaten (die Schulter hat noch 6 Monate später gezwickt) nur unterbrochen von 2 Triathlons, danach der Sieg beim WM-Laufspiel mit wahrscheinlich zu vielen Kilometern in zu kurzer Zeit. Seit einem Kurztriathlon dann immer wieder Schwierigkeiten mit Achillessehnen und den Unterschenkeln. Einziger Lichtblick des zweiten Halbjahrs war der Hockenheimringlauf, der quasi schmerzfrei ablief, wenn auch mit angezogener Handbremse.
Im Moment ist es aber so, dass ich läuferisch motivationslos bin und sich das auch auf die Länge und Häufigkeit meiner Läufe auswirkt. Ich vermute hierin auch die Ursache der körperlichen Beschwerden, wenn der Geist nicht will, folgt der Körper auch nicht. Einige Kerben sind bereits in den Laufschuh geritzt, die verbliebenen Ziele sind aktuell zu weit entfernt bzw nur mit einem sehr hohen Aufwand zu erreichen (Marathon sub 4, Ironman). Daher werde ich den motivierten Wettkampfschuh erstmal an den Nagel hängen. Die Vorbereitungen für die vergangenen Grossevents haben mir in den letzten Jahres viel Zeit für andere Aktivitäten genommen. Die Wanderschuhe haben viel Staub angesetzt und das Kajak wurde weder gekauft noch zu Wasser gelassen, das Abo im Fitnessstudio ist zu einem Duschabo verkommen. Ich möchte mit gutem Gewissen nicht laufen gehen, ohne das Gefühl zu haben eine Trainingseinheit zu verpassen. Die Laufschuhe sollen nicht an den Nagel gehängt werden, aber in der Priorität nach hinten rücken. Damit mir die Themen im Blog aber nicht gänzlich ausgehen, werden in Zukunft hoffentlich auch andere Themen angesprochen. Einen neuen Titel für den Blog werde ich mir auch überlegen, warte aber noch auf eine Eingebung.
Das einzige bislang für 2011 geplante Event ist der Syltlauf im März, parallel dazu wären ein paar verlorene Kilos, die sich in den laufschwachen Monaten angesammelt haben, auch sehr angenehm.