auf Nachfrage: das Gewicht wird von 179,5 Zentimetern getragen.

Das Gremium hat die erste vorgschlagene Strafe (teuerster Whisky mit Cola mischen) aufgrund von Frevel, seelischer Grausamkeit und unkalkulierbarem Risiko durch eine unbekannte Menge von Verkostern abgelehnt. Stattdessen werde ich, wenn ich am 03.08. nicht 95,0 kg oder weniger auf die Waage bringe, zwei komplette Wochen auf jeglichen Verzehr von Fleisch verzichten. Ja, mitten in der Grillzeit!

Mein Plan sieht keine großartigen Veränderungen meiner Ernährungsweise vor, lediglich die zugeführte Menge bzw. der Häufigkeit der Zuckerzugabe soll limitiert werden. Die Gewichtreduktion soll vor allem durch Sport & Bewegung erreicht werden. Um ein Kilogramm Fett zu verbrennen zu können, müssen ca. 7.000 kcal ersportelt werden (ich hasse dieses Wort!). Da aber nur ein gewisser Anteil der verbrauchten Kalorien aus Fettzellen kommt, sollten es schon mindestens 10.000 sein. Eine Stunde Joggen verbraucht ca. 600 Kalorien, folglich müsste ich 33h im Monat unterwgs sein, um 2kg Fett verlieren zu können. Macht auf die Woche heruntergerechnet 8,3 h. Uff, ganz schön viel und so aus dem Halbstand schwer durchführbar. Ich werde wohl doch etwas am Essen sparen müssen.