oder, besser gesagt, ein ganzer Teil von mir. Konsequentes Essen mit inkonsequentem Sport hat zu einer schleichenden Zunahme geführt. Letzte Woche hat die Waage dann 97,8kg angezeigt. Oder waren es 98,7? Egal, viel zu viel, auch wenn es gerade “nur” 96,8 gewesen sind, da ist aber auch Wassermangel dran schuld. Leider habe ich dieses Vorhaben schon seit vielen Monaten, sowohl Reduktion als auch Vermeidung der weiteren Zunahme.

Das Jahr hat noch 6 Monate, pro Monat kann man 2kg abnehmen, also werde ich am Jahresende leicht abgerundet nur noch 85kg wiegen. Jaja, den Plan hatte ich wie gesagt schon mehrfach. Damit jetzt etwas daraus wird, benötige ich eine Herausforderung. Belohnung & Strafe. Meine Belohnung ist das verlorene Gewicht, meine Strafe müsst ihr, meine Leser, festlegen. Nur her mit Vorschlägen, die dann von einer abhängigen Juty ausgewertet werden!

Alle 4 Wochen muss das nächste Gewichtsziel von -2kg erreicht werden. Stichtag für den Wiegevorgang ist der Samstag, nüchtern & unbekleidet, deshalb zeigt das Beweisphoto auch maximal Füße. Da man am Anfang immer schnell verliert, ist der erste Wiegetag der erste Samstag im August, Zielgewicht 95kg.

Zwischendurch gibt es regelmäßige Berichte von Ernährung und Sport. Ich habe da schon so einen Plan…