Auf zu neuen Themen! Bereits vor ca. 16 Jahren hatte ich die tolle Idee einer Buchproduktion. Ich sage aber nicht, wo ich diese Gedanken hatte. Der Themenbereich sollte sich rund um das Klo drehen, selbstverständlich dort produziert und auch verzehrt werden. Leider sind mir nach wenigen Seiten, Skizzen, Gedichten und Geschichten die Ideen ausgegangen. Auch Gäste meines WCs haben die Gelegenheit der Verewigung in dem Buch kaum genutzt, und wenn doch, war das Ergebnis sehr bescheiden. Wie 99,7% meiner Ideen ist dann auch diese nicht fortgführt, aber wie 78,3% meiner Ideen auch nicht vergessen worden.

Kostprobe gefällig?

Ich bücke unter einer Brücke

und drücke Stücke.

Eine Mücke fliegt mit Tücke

in die Lücke.

Ich zerdrücke sie zum Glücke

mit der Krücke.

Aber wie komme ich jetzt wieder an diese uralte Idee? Heute ging ich im Büro auf’s Klo. Drei Kabinen stehen zur Auswahl. Links, rechts und die Mitte. Unschlüssig stehe ich vor den Türen und versuche, mich für eine der Öffnungen zu entscheiden. Wo hatte ich die besten Erfahrungen, wo lief es nicht so gut, welches Klo wird wohl nicht so häufig genutzt? In der linken Kabine ziehe ich mich immer um, wenn ich nach der Arbeit laufen gehe, die rechte ist so weit weg, also gehe ich mal in die Mitte. Der Deckel steht schon offen, Kackstreifen! Die Moral von der Geschicht’?

Der Mittelweg ist beschissen? Durchschnitt ist scheiße? Auch die Mitte hat braune Tendenzen?