Es läuft nicht. Oder um Freud wegzulassen: ich laufe nicht. Das Jahr ist halb rum, aber von Trainingsmotivation ist nichts zu spüren. Im Frühjahr hatte ich noch einen Herbstmarathon im Auge, aber der Zug ist mittlerweile abgefahren. Nach oder durch Sylt war ich eigentlich ganz gut im Tritt, konnte aber den Schwung leider nicht mitnehmen. Dafür aber einige Kilos.
Die Kilos sollen nun auch seit längerem wieder weg, aber auch dafür fehlt: Motivation.
In den letzten Monaten & Jahren habe ich verschiedene Faktoren für meine Trainingsfaulheit vermutet, gefunden und eliminiert. Trotzdem: trainingsfaul.
Dabei ist das mit dem Laufen und dem Abnehmen so einfach, Schuhe an und los, wiederhole das 3 mal die Woche, fertig.

Gestern Abend habe ich mir dann umfassend Gedanken über ein neues Konzept für den Blog und vor allem um das Abnehmen gemacht. Plötzlich musste ich laut lachen: ich saß über einem Grillteller beim Griechen und trank dazu eine 0,5 Flasche Reissdorf Kölsch. Na dann Prost.