Innerhalb der letzten Wochen ist mir mehrfach ein Wanderweg in Grönland über den Weg gelaufen, erst in dem englischsprachigen Magazin Wanderlust, dann im 4-Season. Zunächst war ich interessiert, dann, angefixt und schlussendlich überzeugt: 2013 soll es auf den Arctic Circle Trail gehen! Die Karibik bzw. Dominica muss warten, erst wird es kalt. Reisezeitraum wird August oder September sein, da es dann noch schneefrei ist, aber bereits Chancen auf das Polarlicht bestehen. Aufgrund der Zugehörigkeit zu Dänemark kommt man mit dem Flugzeug von Kopenhagen aus relativ günstig hin. Der Weg zieht sich über 180km von Kangerlussuaq nach Sisimiut und ist in 8-14 Tagen zu bewältigen. Es gibt absolut keine Infrastruktur, das komplette Essen muss mitgeführt werden.

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich noch weitere Informationen über den Weg und meine Vorbereitungen veröffentlichen. Daune oder Kunstfaser? Leder oder GoreTex?

Hat jemand Lust, den Trail mitzulaufen? Begleitung ist erwünscht.