Das Training läuft, endlich kann ich mich auch eingermaßen regelmäßig zu kurzen, längeren und teils auch schnelleren Läufen aufraffen. Im Moment wäre es nicht schlecht, wenn der Syltlauf noch 3-4 Wochen in der Zukunft läge. Aber hilft ja alles nicht. Nicht lamentieren, trainieren! Am Wochenende musste ich mich erstmal ausruhen und hatte keine richtige Lust auf einen Lauf, stattdessen habe ich dann eine erweiterte Mittagspause für den ersten 20er genutzt. Direkt vom Büro aus in den Hardtwald, dem Karl-Knierer-Weg entlang bis zum Kanal und immer dem Wasser nach bis nach Eggenstein. Immer schön über Waldwege, dann 2km Singeltrail und am Ende etwas Asphalt – und wieder zurück. Das Tempo lag in der ersten Hälfte bei 06:58 in der zweiten bei 07:20, Gesamtzeit 02:23. Die letzten 2km waren wieder relativ hart und eine Endbeschleunigung nicht möglich. Trotzdem war ich einigermaßen wohlgestimmt, denn der Aufwärtstrend ist deutlich. Abends lag ich relativ schlapp auf dem Sofa rum und war so früh im Bett wie schon seit Wochen nicht mehr. Die wirkliche Überraschung gab es dann heute morgen. Ich wurde wach und war fit. Keine Gliederschmerzen, Muskelkater oder andere Wehwehchen. Ich war frisch wie ein jugendliches Reh und konnte auch am wöchentlichen Firmenlauftreff teilnehmen, der aber mit 06:00/km überraschend schnell war und mich dann gegen Ende mit einem Puls von knapp 170  doch ziemlich geschafft hat. Morgen ist dann wieder Ruhetag, für den Donnerstag werde ich nach Tagesform entscheiden, ob ich wieder einen längeren Lauf einlege (und noch einen am Sonntag/Montag) oder lediglich nur noch einen langen Lauf von ca. 24km.