© Hans Hillewaert / CC-BY-SA-3.0

© Hans Hillewaert / CC-BY-SA-3.0

Seit einigen Wochen werfe ich alles Kleingeld in eine Box, je nach Finanzlage bis hin zu 50-Cent-Stücken. Ursprünglich war die Sammlung auf ein Jahr angelegt und am Ende wollte ich mir vom Erlös eine Espressomaschine kaufen. Nun habe ich mich aber nach jahrelangem Ringen zunächst für das Aldimodell endschieden und konnte die 50 Euro sofort stemmen. Fast zeitgleich fiel mir ein englisches Outdoormagazin mit einem Bericht über den ersten Fernwanderweg der Karibik in die Hände: Dominica. Fast sofort stand für mich fest, da will ich hin! Preislich liegt es mit knapp 1000 Euro Flugkosten noch im Rahmen. Das Projekt wird angegangen, sobald ich den Flugpreis zusammengesammelt habe. Am 31.01. werde ich das erste Mal einen Kassensturz machen und daraufhin den ungefähren Reisetermin schätzen. Neben meinem Kleingeld werde meine Preisgelder von Lauf- und Triathlonveranstaltungen in die Kasse fliessen, der Keller wird ausgerümpelt (5 Fahrräder sind wirklich eins zuviel…) und zum Flohmarkt verfrachtet. Last but least mache ich auch endlich Blogwerbung. Leute, kauft alle Hanuta! Und Caramac! Und Nogger Choc. Also am liebsten mag ich Kinder Country, da geht mir sofort ein Korn auf! Oh ja, trinkt Whisky. Schottischen Islay Single Malt. Ardbeg Uigeadail. Und esst dazu Shortbread von Walkers! Zum Dessert noch ein Mountain Dew und ein frittiertes Snickers. Wenn ihr die Mischung nicht vertragt: Charmin ist bärenstark und fängt alles auf! So. Das sollte genügen.

Bild: © Hans Hillewaert / CC-BY-SA-3.0