Glencoe

Nach dem aus Schneenot etwas kurz geratenem Seensteig und dem ebenfalls höchstwahrscheinlich ebenso kurzen Schluchtensteig Anfang Oktober möchte ich dieses Jahr noch einige Wanderkilometer unter die Sohlen nehmen. Zeitpunkt Mitte November bis Mitte Dezember. Geplant ist der West Highland Way in Schottland, von Glasgow nach Fort William. Aufgrund vergangener Erfahrungen auf Herbst-/Wintertrips möchte ich ungern allein unterwegs sein. Die Abende im Zelt werden doch recht schnell öde. Absolvieren möchte ich die 152km in 7 Etappen plus einem Ruhetag. Ich möchte also keine Geschwindigkeits- oder Entfernungsrekorde aufstellen, sondern einfach nur gemütlich durch die Natur wandern. Auf der Tour möchte ich weder als Fremdenführer noch als Wandersklave fungieren, sondern suche einen fast gleichberechtigten Partner. Du solltest Spaß an sinnlosen Diskussionen haben und kein Kostverächter sein, nicht schweigsam und kein Dauerfragensteller sein. Der Erlebnisfaktor sollte vor dem Erreichen irgendwelcher Etappenziele stehen. Ich besitze eine vollständige Ausrüstung, allerdings nur ein 1-Personenzelt oder ein 4,5kg wiegendes 2-Mannzelt. Ein leichteres 2-Mannzelt wäre also durchaus erwünscht. Dadurch ist die Übernachtungsweise auch schon festgelegt, wobei nach 4 Tagen Dauerregen auch ein festes Dach und eine Heizung durchaus in Betracht gezogen werden kann. Ich bin gespannt…