Gestern abend meinte das Schicksal es gut mit mir. Meine wöchentliche Internetsuche nach Startplätzen für den Syltlauf war endlich erfolgreich. Ich habe einen Startplatz für den 21.03. ergattert. Ein Blick auf den Kalender zeigt aber nur noch 8 Wochen! Erster kurzer Panikanfall! Mein Trainingsstand ist momentan nicht besonders berauschend. Durch das andauernde Laufen zur Arbeit und wieder zurück kann ich für den Januar auf genau einen Lauf über 10km zurückschauen. Ich sollte wohl besser schon morgen wieder mit längeren Distanzen beginnen.

Die Strecke wird von Hörnum im Süden nach List im Norden von Sylt über 33,33km führen. Aus dem Bauch heraus werde ich einfach eine Zeit unter 3 Stunden angreifen, das klingt schön glatt. Das macht dann 11,11km pro Stunde. Oh weh, das wird wohl eher nichts. Dann nehme ich die Autonummer von Donald Duck: 3:13.

Pünktlich zur Vorfreude hat sich heute dann mein linker Fuß wieder einmal gemeldet, dieses Spielchen ist vermutlich irgendwie psychisch bedingt und ist von mir schon mehrfach beobachtet worden.