Manchmal werde ich neugierig, wenn ich ein Wort mehrfach und aus verschiedenen Ecken höre. Spätestens wenn dann noch etwas wie “Gut für Sportler”, “Weniger Muskelkater” oder “Lange Energieversorgung” mit hinzukommt, bin ich interessiert und überwinde auch meine natürliche Abwehrhaltung gegenüber Reformhäusern. Also auf ins Internet und recherchieren, klingt alles ganz gut. Ich möchte vor allem mehr und länger anhaltende Kraft für meine Läufe haben, die mich finanziell nicht ruiniert. Ich bin tatsächlich nicht bereit, die Preise für Gels zu bezahlen, wenn ich lange Läufe im Training absolviere, dann laufe ich lieber nüchtern und gönne mir danach einen Big Mac.

5 Euro für 100g Samen waren jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber eine Probepackung mit kleinen Tütchen à 5 Gramm. Heute habe ich es gleich mal sofort über das Müsli gestreut und habe tatsächlich bis zum Mittag keinen Hunger gehabt, anders als an vielen Tagen in der Vergangenheit.

Besonders gespannt bin ich auf das Wochenende, wenn ich es als Gel für den langen Lauf verwende. Leider finde ich noch keine brauchbare Dosierungsanleitung, ob nur vorher oder auch während oder was oder wie.

Ich werde berichten, wie meine Erfahrungen sind.